vom Weiler Ried vom Weiler Ried

 

                                                          

 

Als ich mir 1978, damals war ich noch Schülerin, mir meinen Traum erfüllte und mir einen kleinen Pudelwelpen zulegte, ahnte ich noch nicht, in welchen Bann mich diese Rasse ziehen würde. Es war für mich selbstverständlich, dass ich Mitglied im Pudelclub wurde und rasch war ich im Sog des Clublebens und in der Zucht.    Nachdem ich mich ausgiebig den schwarzen Klein- und Zwergpudeln widmete, habe ich mein Pudelinteresse auch auf die Farbe schwarz / weiß (harlekin) ausgeweitet.

Ein weiterer Schritt in der Pudelzucht führte mich zum Großpudel. Mit "Bordenberg´s Rock Me Amadeus" startete ich die Großpudelzucht. Amadeus ( Mozart, wie er in Freundeskreisen genannt wurde) war ein erfolgreicher Show-Pudel und ein ebenso beliebter Zuchtrüde.

Als 1994 meine Kinder einen Zwergteckel geschenkt bekamen "Nightingale of Golden Talisman" begann eine neue Ära.  Ein Dackel inmitten von vielen Pudeln, nie hätte ich mir träumen lassen, dass der Teckel so wunderbar mit unseren Pudeln harmoniert. Der Teckel fügte sich idealst in unser Pudelrudel ein. 1996 erblickte unser erster Teckelwurf das Licht der Welt.

Seitdem gibt es bei uns nicht nur Pudelwelpen, sondern auch ab und zu kleine putzige Dackelwelpen. Der Teckel ist, obwohl er als Jagdhund gilt, ein prima Familienhund, sehr verschmust, wahnsinnig kinderlieb und absolut unkompliziert. Auch unsere Kinder entwickelten im Laufe der Jahre großes Interesse an der Zucht und haben gewisse Aufgaben, Arbeiten und Verantwortung übernommen.

Unsere Pudel und Teckel leben auf einem 2000m² großem Grundstück ohne Zwinger und ohne abgeteilten Ausläufen. Durch unsere großzügige Wohnfläche können wir unseren Hunden ein angenehmes und gut sozialisiertes hundefreundliches Zusammenleben mit uns, als Familie, bieten. Unsere Hunde leben gemeinsam mit uns in Haus und Garten. Dort haben sie genügend Platz zum  Spielen, Ausruhen und Leben. Die Hunde leben alle, Rüden, Hündinnen und unsere Welpen zusammen in einem Rudel. Die Hunde werden nicht getrennt gehalten. Unsere Hunde sind auch von Anfang an andere Haustiere gewöhnt.

Unsere Welpenkäufer bringen uns stets ein positives Feedback

 

Ein paar bildliche Eindrücke

vom Weiler Ried vom Weiler Riedvom Weiler Riedvom Weiler Ried

  vom Weiler Ried  vom Weiler Ried vom Weiler Ried vom Weiler Ried  vom Weiler Ried ‚Äč   vom Weiler Ried    

    vom Weiler Ried